Die wohl hässlichsten Schuhe der Welt haben von Christopher Kane bei der Londoner Modewoche ein Makeover bekommen.
Für viele sind die Plastikschuhe mit Löchern und Riemchen der Inbegriff der Hässlichkeit. Designer Christopher Kane sieht das allem Anschein nach anders. Er schickte seine Models bei der London Fashion Week mit eben diesen Schuhen über den Laufsteg.
"Ich bin ein Alchemist. Ich mag es, mich zu verändern und Herausforderungen anzunehmen. Ich versuche immer, aus Dingen Gold zu machen", erklärte er im Interview mit dem "Fashion Telegraph".
Ob er aus den Crocs tatsächlich Gold machen wird, muss sich erst zeigen. Seine Version der Plastiktreter kommt mit Batik-Optik und Schmucksteinen daher. Dabei ist er nicht der erste, der vermeintlich hässliches Schuhwerk salonfähig machen möchte. Schlapfen, Brikenstock oder Trekking-Sandalen liegen bereits seit einigen Saisonen im Trend.
In diesem Frühling und Sommer beweisen Fashionistas den Mut zur Hässlichkeit. Schuhe, die früher wohl eher im Orthopädie-Fachgeschäft zu finden waren, liegen besonders im Trend. Dazu gehört beispielsweise diese Version von Emporio Armani. (c) Andre´ Lucat
Auch bei dieser Version von Dsquared2 liegt Schönheit wohl im Auge des Betrachters.
Die 70er-Jahre sind in der neuen Saison in voller Munde. Fransen dürfen nicht nur auf Taschen, Kleidern und Jacken fehlen, sondern natürlich auch auf Schuhen nicht. Fransen-Sandalen von Brunello Cucinelli.
Die orange Variante von Dries von Noten fällt bestimmt ins Auge.
Wer hoch hinaus will, kann auf Plateauschuhe setzen. Einige Zentimeter gut macht man mit den Entwürfen von Saint Laurent.
Nicholas Kirkwood setzt zwischen Absatz und Plateau eine Perle.
Schlapfen sind in der High Fashion angekommen, das Modell von Jimmy Choo kann man nicht nur zu Hause tragen. (c) www.karenbengall.com
In Silber erhält der Schlapfen bei Kenzo eine fast elegante Note.
Bei Clogs spalten sich die Meinungen, fest steht jedoch, dass sie im Trend liegen. Mit dem Himmel um die Wette strahlen die Clogs von Miu Miu.
Hippie-Feeling hat man mit den Clogs von Michael Kors bestimmt.
Ein Blickfang sind im Sommer hochgeschnürte Gladiatorsandalen. In Nude kommen sie bei Alberta Ferretti daher ...
... außergewöhnlich ist der Absatz bei dem Modell von Alexander McQueen. (c) Bernhard Deckert
Weiß von Kopf bis Fuß kann man ebenfalls tragen. Wer ein bisschen Farbe möchte, sollte zu den Pumps von Christian Louboutin greifen.
Sommerlich Weiß geht es aber auch bei Valentino zu.
Die neuen Schuhtrends
Crocs auf dem Laufsteg von Christopher Kane. (c) APA/AFP/JUSTIN TALLIS (JUSTIN TALLIS)
Edgardo Osorio hat mit Aquazzura eine der momentan begehrtesten Schuhmarken gegründet. In Wien hat er seine neue Kollektion, die von Gustav Klimt inspiriert ist, vorgestellt.