Thiem nach Sieg über Gojowczyk im Viertelfinale von Metz

Archivbild
ArchivbildGEPA pictures
  • Drucken

Österreichs Tennis-Star setzte sich gegen den Deutschen Peter Gojowczyk mit 7:5,7:6 (2) durch.

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist am Donnerstag ins Viertelfinale des mit 520.070 Euro dotierten Hartplatz-Turniers von Metz ins Viertelfinale eingezogen. Der topgesetzte Niederösterreicher setzte sich gegen den Deutschen Peter Gojowczyk mit 7:5,7:6 (2) durch und feierte damit in seiner ersten Partie nach der Aufgabe im US-Open-Achtelfinale ein erfolgreiches Comeback.

In der Runde der letzten acht geht es gegen den Sieger aus Nikoloz Basilashvili (GEO) gegen Gilles Muller (LUX-6). Im Head to Head stellte Thiem gegen Gojowczyk, der sich zum Auftakt gegen den Spanier Nicolas Almagro durchgesetzt hatte, auf 1:1. Das erste Duell war 2014 in Doha an den Deutschen gegangen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, US Open 2016
Tennis

Thiem verpasst fünften Saison-Titel – Niederlage in Metz

Der 23-jährige Niederösterreicher musste sich im Kampf dem Franzosen Lucas Pouille geschlagen geben.
Tennis

Thiem steht im Finale von Metz

Mit einem hart erkämpften Dreisatz-Erfolg über den Franzosen Gilles Simon zieht Dominic Thiem in sein zehntes ATP-Finale ein.
Dominik Thiem
Tennis

Thiem zieht in Metz ins Halbfinale ein

Dominik Thiem besiegte bei seinem Comeback-Turnier auch Gilles Muller und trifft nun auf den Franzosen Gilles Simon.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.