Brad Pitt zieht sich nach Trennung zurück

Brad Pitt
Brad PittREUTERS
  • Drucken

Der 52-jährige Hollywoodstar sagte einen öffentlichen Auftritt in letzter Sekunde ab, um sich auf seine "Familiensituation" zu konzentrieren.

Hollywoodstar Brad Pitt hat einen lange geplanten Auftritt auf dem roten Teppich abgesagt, weil er sich nach eigenen Angaben nach dem Scheitern seiner Ehe mit Angelina Jolie auf seine "Familiensituation konzentrieren" will. Der 52-Jährige sollte eigentlich am Mittwoch in Los Angeles die Premiere des Dokumentarfilms "Voyage of Time" von Terrence Malick besuchen, an dem er als Sprecher mitgewirkt hat. Doch Pitt sagte in letzter Minute ab.

"'Voyage of Time' ist ein unglaublich schöner und einzigartiger Film für Kinder und Familien", erklärte Pitt. "Ich bin sehr dankbar, dass ich Teil eines so faszinierenden und pädagogischen Projekts sein konnte." Trotzdem komme er nicht zur Premiere: "Ich will mich derzeit auf meine Familiensituation konzentrieren und ich will nicht die Aufmerksamkeit von diesem außergewöhnlichen Film abziehen, den ich jeden ans Herz lege."

Pitts Frau Angelina Jolie hatte vor zehn Tagen die Scheidung von ihrem Mann eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen sechs Kinder beantragt. Unmittelbarer Auslöser der Trennung des vormaligen Hollywood-Traumpaars soll Medienberichten zufolge ein Ausraster Pitts während eines Fluges aus Frankreich nach Los Angeles gewesen sein, bei dem er auch mindestens eines der Kinder körperlich angegriffen haben soll. Die beiden Hollywood-Superstars hatten im August 2014 geheiratet, nachdem sie schon zehn Jahre ein Paar gewesen waren. In dieser Zeit bekamen sie drei leibliche Kinder, außerdem haben sie drei Adoptivkinder.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt

Es gehe um Vorwürfe im Zusammenhang mit einem Flugzeug, in dem Brad Pitt mit seinen Kindern unterwegs gewesen sei.
Marion Cotillard
Salon

Marion Cotillard bestreitet Affäre mit Brad Pitt

Die französische Oscarpreisträgerin meldet sich das erste (und letzte) Mal zu den Vorwürfen in der Scheidungen Jolie/Pitt zu Wort. Sie hätte den Mann ihres Lebens längst gefunden und Brad Pitt wäre es nicht.
 Als nach außen hin noch alles eitel Sonnenschein war: Angelina und Brad Pitt vor zwei Jahren ganz in Schwarz bei der Filmpremiere von „Maleficent“ in Los Angeles.
Salon

Rosenkrieg im Hause Jolie/Pitt

Im Scheidungsdrama zwischen den Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt droht ein erbitterter Streit ums Sorgerecht der sechs Kinder – und eine öffentliche Schmutzwäsche.
Laura "Pitbull" Wasser
Salon

"Pitbull" übernimmt Brangelinas Scheidung

Angelina Jolie setzte schon 2003 auf Laura Wasser. Die als "Pitbull" bekannte Anwältin ist eine enge Verbündete der Celebrity-Elite. Sie ordnet öffentliche Scheidungs-Kriege, ist aber auch privat mit dem Thema vertraut.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.