Niki Lauda wirbt für Ing-DiBa

Niki Lauda
(c) APA (Harald Schneider)

Ex-Formel-1-Weltmeister Lauda wird das Gesicht der neuen Werbekampagne. Er soll "in für ihn typisch humorvoller Art zum Ausdruck bringen, dass er immer und überall ein cleverer Sparer ist", sagt die Bank.

Der Luftfahrtunternehmer und frühere Formel-1-Weltmeister Niki Lauda wirbt künftig für die ING-DiBa Direktbank Austria. Er soll als "Testimonial" im Werbe-Relaunch der Bank auftreten. Lauda soll "in für ihn typisch humorvoller Art zum Ausdruck bringen, dass er immer und überall ein cleverer Sparer ist, der schließlich nichts zu verschenken hat", heißt es in der Aussendung der Ing-DiBa.

"Mit Niki Lauda assoziiere man Innovationskraft bei gleichzeitiger Beständigkeit, einen durch und durch wirtschaftlich denkenden und handelnden Menschen und einen sympathischen Österreicher - Werte, die hervorragend zu den Botschaften und der Geschäftsphilosophie der Ing-DiBa Austria passen", meint Katharina Herrmann, CEO und General Manager der Bank.