Schützenhilfe von Murray: Thiems Traum von London rückt näher

APA/AFP/FRANCK FIFE
  • Drucken

Der Schotte Murray eliminierte in Paris Berdych. Damit ist ein weiterer Konkurrent Thiems aus dem Rennen um die Teilnahme am Masters der besten acht Tennis-Profis.

Tennis-Ass Andy Murray ist nur noch einen Sieg von der Weltranglistenführung entfernt. Dank seines 7:6(9),7:5-Viertelfinalerfolges beim Masters-Series-Turnier in Paris über den Tschechen Tomas Berdych heißt Dominic Thiems einziger verbliebener Gegner um die Teilnahme am Saison-Finale in London Jo-Wilfried Tsonga. Der Franzose hatte sein Viertelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic noch vor sich.

Zieht Murray nun in Paris ins Endspiel ein, löst er den Serben Novak Djokovic an der Spitze der Weltrangliste ab. Tsonga müsste das Pariser Turnier gewinnen, um im "Race to London" noch an dem Niederösterreicher Thiem vorbeizuziehen. Berdych war für Thiem ebenfalls noch gefährlich gewesen, er ist nach der Niederlage gegen Murray aber aus dem Rennen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ball und Saisonfinale im Blick: Dominic Thiem fährt nach London.
Tennis

Tsonga verliert - Thiem ergattert Platz im ATP-Finale

Raonic warf in Paris Tsonga aus dem Bewerb und sichert dem Österreicher damit einen Platz im ATP-Finale der besten acht Saisonspieler in London.
TENNIS - ERSTE BANK OPEN: THIEM (AUT)
Tennis

World Tour Finals: Thiem braucht Murrays Hilfe

Die mögliche Qualifikation von Dominic Thiem für das World-Tour-Finale ist im Laufe der Woche immer mehr zur Zitterpartie geworden.
Tennis

Race to London: Cilic überholt Thiem

Marin Cilic liegt nach seiner Siegesserie im Rennen um die ATP-Finals nun vor Dominic Thiem. Die Chancen des Österreichers sind dennoch intakt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.