Bis zu 475.000 verfolgten Hofburg-Duell auf Puls 4

BP-WAHL: PULS 4-DISKUSSION ´WER WIRD PR�SIDENT-DAS DUELL´ VAN DER BELLEN/HOFER
BP-WAHL: PULS 4-DISKUSSION ´WER WIRD PR�SIDENT-DAS DUELL´ VAN DER BELLEN/HOFER(c) APA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Das TV-Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer erreichte ähnlich viele Menschen wie jenes vor der Stichwahl im Mai.

Bis zu 475.000 Zuseher verfolgten Sonntagabend auf Puls 4 das Duell der beiden Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer Die Seherzahlen waren ähnlich hoch wie vor der Stichwahl im Mai - damals waren es in der Spitze 476.800.

Der erste Teil der von Corinna Milborn moderierten Konfrontation kam am Sonntag auf eine Durchschnittsreichweite von 350.600 Sehern, beim zweiten Teil waren es 441.300, den letzten Abschnitt verfolgten 456.000 Zuschauer. Der Marktanteil bei den unter 50-Jährigen betrug 11,1 Prozent, 15,6 Prozent und 19,4 Prozent.

Zufrieden war Puls 4 auch mit der Resonanz in sozialen Medien: Der Hashtag #puls4 war während des gestrigen Abends durchgehend der meist verwendete Hashtag in Österreich, hieß es aus dem Sender.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schmutziger Wahlkampf  wird "auf Stellvertreterebene verlagert"
Politik

Schmutziger Wahlkampf wird "auf Stellvertreterebene verlagert"

Die Hofburg-Kandidaten versuchten sich derzeit aus Untergriffigkeiten herauszuhalten, sagt Politberater Hofer. Soziale Netzwerke seien "brandbeschleunigend".
Am Ende noch ein Islam-Wahlkampf?
Politik

Am Ende noch ein Islam-Wahlkampf?

Hofer warnt im TV-Duell vor "radikalem Zuwanderungsislamismus“. Van der Bellen kritisiert Stenzels Nazi-Vorwürfe gegen seinen Vater.
Politik

Wahlkampfstil à la Trump in Österreich?

Das US-Wahlwerben war von Diffamierungen und Verleumdungen geprägt. Alexander Van der Bellens Team bezichtigt die FPÖ nun ähnlicher Methoden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.