Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl

"Slaps and Beans": Game mit Bud Spencer und Terence Hill

(c) Slaps and Beans
  • Drucken

Das schlagkräftige Duos der 1980er-Jahre wird in "Slaps and Beans" verewigt. Die Kickstarter-Kampagne war erfolgreich.

Das aus Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" bekannte Schauspieler-Duo aus dem verstorbenen Bud Spencer und dem 77-jährigen Terence Hill wird in einem Computerspiel wieder aufleben. Bei einer Kickstarter-Kampagne für die Entwicklung des Spiels "Slaps and Beans" (Ohrfeigen und Bohnen) wurde knapp drei Wochen vor Ende der Frist das Finanzierungsziel von 130.000 Euro um mehr als 17.000 Euro überschritten [Stand: 22.11; 09:20 Uhr].

Umgesetzt wird das Spiel von Entwicklern in Italien. Auch auf der Webseite des im Juni im Alter von 86 Jahren in Rom verstorbenen Schauspielers wurde auf das Spiel in pixeliger Grafik, die an Arcade-Spiele aus den 1980er Jahren erinnert, aufmerksam gemacht. Inhaltlich dreht es sich um die Abenteuer von Spencer und Hill, die in den 60er und 70er Jahren als Filmpartner vor allem in Klamauk-Western berühmt wurden.

Das Spiel wird derzeit geplant als Windows-, Mac- und Linux-Version. "Wir planen - später in der Kampagne - auch eine Version für Xbox One und Playstation 4 anzubieten, sowie auch für iOS und Android".

>>> Hier geht's zur offiziellen Webseite von Bud Spencer.

>>> Hier geht's zu "Slaps and Beans"

(APA/DPA)