Hofer will Kornblume nicht mehr tragen

BP-WAHL: PK FPOe 'NEUE WAHLPLAKATE': HOFER
BP-WAHL: PK FPOe 'NEUE WAHLPLAKATE': HOFERAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Er habe "es satt", bei jeder Wahl darauf angesprochen zu werden, dass die Kornblume ein Symbol der Deutschnationalen sei, so Hofer.

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer wäre es am liebsten, wenn seine Parteikollegen die blaue Kornblume nicht mehr tragen würden. Er habe „es satt“, bei jeder Wahl darauf angesprochen zu werden, dass die Kornblume ein Symbol der Deutschnationalen sei, sagte Hofer am Dienstagabend in einem Gespräch mit „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak und Thomas Götz, stellvertretender Chefredakteur der „Kleinen Zeitung“.

Das ganze Interview lesen Sie am Donnerstag in der „Presse“.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

"Nicht verboten, Hymne zu singen, wie man sie gesungen hat"

Der Bundespräsidentschaftskandidat der FPÖ rechnet nicht damit, dass die Idee seines Parteichefs Strache, die Ämter von Staatsoberhaupt und Bundeskanzler zusammenzulegen, in den nächsten Jahren verwirklicht wird.
New Articles

Hofer im Chat: "Hätte besser 'freuen' statt 'wundern' gesagt"

Nachlese Der freiheitliche Präsidentschaftskandidat über den langen Wahlkampf, Donald Trump, Fidel Castro, und seinen viel kritisierten Satz "Sie werden sich noch wundern".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.