Reaktionen zu Rosbergs Rücktritt

AUTO-F1-FIA-AUSTRIA-BRITAIN-HAMILTON
AUTO-F1-FIA-AUSTRIA-BRITAIN-HAMILTON(c) APA/AFP/JOE KLAMAR (JOE KLAMAR)
  • Drucken

Großartig, dumm, unbedacht, Respekt, ohne Zahltag - warum? Das breite Spektrum der Reaktionen aus der Welt der Formel 1zum Rpcktritt des Weltmeisters Nico Rosberg.

Lewis Hamilton: Natürlich werde ich die Rivalität vermissen. Wir hatten seit Kindertagen den gleichen Traum, jetzt endet ein Kapitel. Mein neuer Teamkollege? Ich mache mir darüber keine Gedanken.

Romain Grosjean: Respekt, mein Freund!

Niki Lauda: Toto Wolff und ich wissen das seit Tagen. Ich war genauso überrascht wie viele andere es jetzt sind. Nico ist auf dem Höhepunkt. Ich habe nachgefragt, ob er 100 Prozent sicher ist. Da hat er gesagt: 1000 Prozent. Die Lücke von Nico zu schließen, ist unmöglich. Eine Katastrophe ist es aber nicht. Wir werden einen Neubeginn mit einem neuen Fahrer starten.

Juan-Pablo Montoya: Unfassbare Nachricht von Nico Rosberg. Es zeugt von großem Mut, diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt zu treffen.

Daniel Ricciardo: Es war sicher keine leichte Entscheidung für ihn. Und er wird jetzt den großen Zahltag nächstes Jahr verpassen!

Flavio Briatore: Ich bin sprachlos. Komisch, unbegreiflich. Aber ehrlich, diese Entscheidung kommt mir wirklich sehr seltsam vor.

Martin Brundle: Ich finde diese Entscheidung total außergewöhnlich. Was hat ihn so gequält? Für die Formel 1 ist es schlecht, es gibt eine Saison ohne Weltmeister (Anm: zuletzt Alain Prost, 1993). Ich wünsche aber Nico viel Glück, er ist ein guter Typ.

Jean Todt: Er ist 31 Jahre alt und in der Lage, so eine Entscheidung zu treffen, die sein ganzes Leben betrifft, Das ist doch wunderbar, diese Möglichkeit hat nicht jeder. Er hatte eine tolle Saison, ist ein toller Champion – ein glücklicher Mann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Niki Lauda
Motorsport

So etwas hat es zu Laudas Zeiten nicht gegeben

Niki Lauda bringt wenig Verständnis für Nico Rosbergs Rücktritt auf. Als Formel-1-Fahrer "muss ich auf höchstem Level fahren können".
Nico Rosberg und Mercedes-Sportchef Toto Wolff
Motorsport

Abschied auf dem Höhepunkt

Nico Rosberg erklärte vor der FIA-Gala in Wien überraschend seinen Rücktritt. Der Weltmeister habe diesen Schritt sehr lang überdacht: „Ich stehe an der Spitze, es fühlt sich richtig an.“
Nico Rosberg
Motorsport

Formel 1: Weltmeister Rosberg erklärt Rücktritt

Nico Rosberg hat im Zuge seines Wien-Besuchs völlig überraschend sein Karriereende bekanntgegeben.
Nico Rosberg und Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Teamchefs wählen Hamilton zum besten Fahrer

Das wird Weltmeister Nico Rosberg wenig freuen: Mercedes-Rivale Lewis Hamilton erhielt in der anonymen Umfrage die meisten Stimmen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.