Sekundenschlaf: Reisebus kippt auf A4 im Burgenland um

Der serbische Reisebus kam von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben um. kam von der Drei Passagiere wurden leicht verletzt.

Ein serbischer Reisebus ist am Samstag auf der Ostautobahn (A4) Richtung Wien zwischen Neusiedl am See und Parndorf umgekippt. Der mit 50 Passagieren besetzte Bus fuhr gegen 7.15 Uhr in einen Graben und stürzte auf eine Seite.

Die Ursache für den Unfall war Sekundenschlaf, teilte die Polizei mit. Der Chauffeur (43) war eingenickt, woraufhin der Bus rechts von der Fahrbahn abkam, in den Straßengraben fuhr, umkippte und seitlich liegen blieb. Drei der 59 Passagiere wurden leicht verletzt, berichtete die Polizei.

Der Unfall ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Wien. Während der Bergung des Reisebusses war die A4 bei Parndorf gesperrt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.