Fahrdienst Uber muss erneut hohen Verlust verkraften

APA/AFP/MARK RALSTON
  • Drucken

Der Fahrdienst Uber ist auf dem besten Weg zu 5,5 Milliarden Dollar Jahresumsatz, schreibt aber rote Zahlen.

Der Fahrdienst Uber hat einem Medienbericht zufolge im dritten Quartal erneut tiefrote Zahlen geschrieben. Das Minus habe sich auf mehr als 800 Millionen Dollar (767,61 Millionen Euro) summiert, berichtete die Agentur "Bloomberg" am Montagabend unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person. In dem Verlust seien die Aktivitäten in China noch nicht enthalten.

Beim Umsatz sei der Taxi-Rivale, der Mitfahrgelegenheiten über das Internet vermittelt, auf rund 1,7 Milliarden Dollar gekommen. Im Quartal zuvor waren es laut Bloomberg erst 1,1 Milliarden Dollar. Uber liege damit auf Kurs, im Geschäftsjahr 2016 auf Erlöse von mehr als 5,5 Milliarden Dollar zu kommen. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Die innovativsten Unternehmen der Welt: Apple vor Google und Tesla

Apple bleibt das innovativste Unternehmen der Welt. Neu unter den Top-10 sind heuer Netflix, das von Rang 27 auf Rang 6 aufstieg, sowie Facebook.
View of a BMW logo on a wheel at the Mondial de l'Automobile, Paris auto show, during media day in Paris
Unternehmen

BMW will noch heuer selbstfahrende Autos auf die Straße bringen

Rund 40 autonom fahrende Testwagen würden in der zweiten Jahreshälfte auf die Straße gebracht, kündigte der Autokonzern am Mittwoch an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.