Charles Vögele meldet in Niederlanden Konkurs an

Charles Vögele
  • Drucken

Die Niederlassung des angeschlagenen Schweizer Bekleidungskonzerns Charles Vögele hat in den Niederlanden Konkurs angemeldet. Betroffen sind 95 Standorte mit rund 700 Mitarbeitern.

Der Schritt kommt nicht überraschend. Die Investorengruppe Sempione Retail um den italienischen Modekonzern OVS hatte bereits im Dezember angekündigt, sich auf die strategischen Märkte Schweiz, Österreich, Ungarn und Slowenien zu konzentrieren.

Das Schweizer Bekleidungshaus mit seinem Hauptsitz in Pfäffikon war 2016 nach fünf Jahren mit roten Zahlen an die italienischen Investoren verkauft worden. In den letzten Monaten habe das Unternehmen mit Hochdruck verschiedene Optionen geprüft, um die Geschäftstätigkeit in den Niederlanden aufrecht zu erhalten, teilte Charles Vögele am Freitag mit. Diese hätten sich aber nicht umsetzen lassen.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Pro Tag rutschen 22 Firmen in die Insolvenz

Trotz einer steigenden Anzahl an Insolvenzen könne man nicht von einer neuen "Pleitewelle" sprechen, heißt es von Seiten der Creditreform.
Home

Wie die sechstgrößte Anwaltskanzlei der Welt pleite ging

Einst war King & Woods die sechstgrößte Anwaltskanzlei weltweit. Vergangene Woche musste sie in London Insolvenz beantragen.
Wien

Privatkindergärten rutschen in die Insolvenz

Nach der Causa Alt-Wien gibt es nun wieder Probleme mit einem privaten Kindergarten Trägerverein in Wien. Der Verein betreibt sieben "Multika"-Standorte mit 242 Kindern.
Unternehmen

Der Name "Charles Vögele" verschwindet aus Österreichs Einkaufsstraßen

Die Filialen werden im Jahr 2018 in OVS umbenannt. Die italienische Kette hat den Schweizer Modehändler Charles Vögele übernommen.
Mode von Charles Vögele war kein Renner
Geld & Finanzen

Charles Vögele verabschiedet sich von der Börse

Der neuer Eigentümer Sempione Retail hält nach Angebotsende 95,2 Prozent an Charles Vögele und will den Bekleidungskonzern von der Börse nehmen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.