Rodeln: Penz/Fischler fahren in Igls zu WM-Silber

Peter Penz und Georg Fischler
Peter Penz und Georg FischlerGEPA pictures
  • Drucken

Peter Penz und Georg Fischler sorgen am ersten Tag der Heim-WM im Sprint für die erste Medaille. Das Duo feierte damit ein Traum-Comeback nach Zwangspause.

Peter Penz und Georg Fischler haben bei ihrer Heim-Weltmeisterschaft in Innsbruck-Igls Silber im Sprint der Doppelsitzer geholt. Österreichs Paradeduo musste sich am Freitag nur den deutschen Titelverteidigern Tobias Wendl/Tobias Arlt geschlagen geben. Bronze ging an die Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken, auf Platz vier landete mit Thomas Steu/Lorenz Koller das zweite rot-weiß-rote Duo.

Fischler hatte erst in der Vorwoche seine Starterlaubnis nach einer Herzmuskelerkrankung erhalten. Das Gespann hatte deshalb drei Wochen pausieren müssen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Peter Penz und Georg Fischler
Wintersport

Rodel-WM: Penz/Fischler verpassen zweite Medaille knapp

Nach Sprint-Silber schrammten Georg Penz/Peter Fischler bei der Heim-WM im Doppelsitzer-Bewerb an Bronze vorbei. Deutschland feierte einen Dreifacherfolg.
Wintersport

Wolfgang Kindl wird Sprint-Weltmeister

Kindl raste bei der Heim-WM in Igls zu Gold im Sprint
Wolfgang Kindl hat auf der Heimbahn seine dritte WM-Medaille im Visier.
Wintersport

Erfolgsspur im heimischen Eiskanal gesucht

In Innsbruck beginnen heute die 47. Weltmeisterschaften im Rodeln. Drei Medaillen sind das erklärte Ziel, die größten Hoffnungen ruhen auf Wolfgang Kindl. Der Doppelsitzer Peter Penz/Georg Fischler ist nach einer Zwangspause zurück.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.