Anna Veith verzichtet auf die WM-Abfahrt

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mario Kneisl)
  • Drucken

Freiwillig hat Anna Veith auf ein Antreten in der WM-Abfahrt am Sonntag in St. Moritz verzichtet. Beste Karten auf vierten Startplatz hat nun Stephanie Venier.

Anna Veith verzichtet freiwillig auf ein Antreten in der WM-Abfahrt am Sonntag in St. Moritz und damit auf das Training am Samstag, das als Qualifikation angesetzt war. "Mir ist wichtig, dass von unserem Team die besten - die Ladies, die richtig viel Abfahrtskilometer in den Beinen haben, für Österreich um die Medaillen kämpfen können", schrieb die Salzburgerin auf Facebook.

Sie habe alles probiert, aber sie sei noch nicht so weit, teilte die kurz vor Jahreswechsel von einer schweren Knieverletzung zurückgekehrte Veith. "Die Sprünge sind noch zu viel für mein Knie, deshalb konzentriere ich mich jetzt voll auf den Riesentorlauf und trainiere die nächsten Tage dafür." Die Abfahrts-Vizeweltmeisterin von 2015 schickte noch Genesungswünsche an die am Knie verletzte Schweizerin Lara Gut.

Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer, Christine Scheyer und Ramona Siebenhofer sind bereits fix für die Abfahrt am Sonntag nominiert. Die besten Karten auf den vierten Startplatz hat nun Stephanie Venier.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Michaela Kirchgasser
Wintersport

Kombi: „Rennen des Jahres“ als große Chance

Michaela Kirchgasser, 31, ist Österreichs Medaillenhoffnung.
Wintersport

Saisonende und Knie-Operation für Anna Veith

Die 27-Jährige leidet an einer chronischen Entzündung der Patellasehne. Erst Ende 2016 hatte sie ihr Comeback im Weltcup gegeben.
Anna Veith
Salon

So sympathisch und attraktiv wie Anna Veith ist keine

Marketagent hat eine Umfrage zu heimischen Berühmtheiten gemacht: Niki Lauda ist der bekannteste Promi, Fußballer Marco Arnautovic "nervt".
ALPINE SKIING - FIS Ski WC St. Moritz
Wintersport

Die Favoritin wird ihrer Rolle gerecht

Tessa Worley krönte ihre starke Riesentorlaufsaison mit Gold in St. Moritz. Die Französin triumphierte vor Mikaela Shiffrin und Sofia Goggia, die Medaillenserie von Österreichs Damen bei den Titelkämpfen fand hingegen ihr Ende.
Anna Veith und das Idyll im Engadin: die Salzburgerin will sich bei dieser WM auf ihre Technik verlassen.
Wintersport

Limit einer Erfolgsverwöhnten

Anna Veith geht heute als Titelverteidigerin an den Start, Favoritinnen sind jedoch andere. Das Comeback der Salzburgerin nach ihrem Knie-Totalschaden gleicht einer Achterbahnfahrt, wie weit ist sie noch von der Weltspitze entfernt?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.