VW schmiedet konkrete Pläne für Karmann-Einstieg

Reuters
  • Drucken

Derzeit wird an der Vergabe von Aufträgen für ein neues Golf Cabriolet und den künftigen Roadster BlueSport gearbeitet. VW ist aber auch am Werzeugbau bei Karmann interessiert.

Volkswagen arbeitet nach einem Bericht der "Automobilwoche" mit Hochdruck an Plänen für den Einstieg bei Karmann. VW-Chef Martin Winterkorn lasse die Vergabe von Aufträgen für ein neues Golf Cabriolet und den künftigen Roadster BlueSport an Karmann prüfen, sagte ein VW-Manager der Branchen- und Wirtschaftszeitung.

Den Bau kompletter Modelle bei dem Auftragsfertiger schloss der Insider jedoch aus Kostengründen aus. Der VW-Aufsichtsrat soll sich bald mit der Übernahme von Karmann für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag befassen. VW sei vor allem an Engineering und Werkzeugbau bei Karmann interessiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weithin sichtbar leuchtet am Donnerstag, 27. September 2007, der Schriftzug Karmann ueber dem Werk in
International

Cabriobauer Karmann vor dem endgültigen Aus

Offene Forderungen im zweistelligen Millionenbetrag und kaum neue Aufträge dürften das endgültige Aus des deutschen Cabrioherstellers Karmann bedeuten. Dann müssten mit 1. November alls 1500 Mitarbeiter gehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.