Verdächtiges Paket bei Westminster - Polizei gibt Entwarnung

Ein verdächtiges Paket wurde auf der Straße gefunden. Nach einer Untersuchung gab die Polizei Entwarnung.

Die britische Polizei hat am Donnerstagabend in der Nähe von Westminster in London ein verdächtiges Paket untersucht. Ein Sprecher der Londoner Polizei bestätigte, dass Untersuchungen eines verdächtigen Pakets liefen, das auf der Straße gefunden wurde, wo ein Mann am Mittwoch beim Parlament in London drei Menschen getötet hatte und der von der Polizei erschossen wurde.

Am späten Abend gab die Polizei Entwarnung: Das Paket habe sich als unbedenklich herausgestellt.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In London bringen die Menschen Blumen, um den Opfern zu gedenken
Außenpolitik

Londoner Terroranschlag: Alle Verdächtigen wieder frei

Der Attentäter war mit einem Mietwagen gezielt in Passanten auf der Westminster-Brücke gerast. Fünf Menschen starben, etwa 50 wurden verletzt.
Vor dem britischen Parlament gedenken viele Menschen der vier Opfer des Anschlags.
Außenpolitik

London-Attentäter hatte keine Verbindung zu Jihadisten

Laut Polizei gibt es auch keinen Hinweis auf Radikalisierung in der Haft - wohl aber ein "Interesse für den Jihad". Die Mutter des Attentäters zeigte sich "schockiert".
hatte am Mittwoch vier Menschen im Zentrum der britischen Hauptstadt getötet.
Außenpolitik

Londoner Attentäter soll allein gehandelt haben

Khalid Masood hatte am Mittwoch vier Menschen im Zentrum der britischen Hauptstadt getötet. Die Behörden gehen davon aus, dass er allein handelte. Ob die Hintergründe zu dem Anschlag jemals geklärt werden, ist laut Scotland Yard aber fraglich.
Floral tributes are pictured at the Palace of Westminster after PC Keith Palmer was murdered by Kha
Home

Weitere bedeutende Festnahmen nach Anschlag in London verkündet

Insgesamt gab es seit dem Anschlag elf Festnahmen, sechs Verdächtige wurden wieder freigelassen. Khalid Masoo soll am Bosnien-Krieg teilgenommen haben.
London: Blumen für die Opfer des Anschlags
Außenpolitik

London-Anschlag: Vom Lehrer zum Attentäter

Immer mehr Details über den Angreifer werden bekannt. Er war mehrfach verurteilt und konvertierte zum Islam.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.