Chinesische HNA Group soll Mehrheitseigentümer bei C-Quadrat werden

PK 'C QUADRAT': K.H. GRASSER
PK 'C QUADRAT': K.H. GRASSERAPA
  • Drucken

Der Mischkonzern wird dann knapp 75 Prozent an der C-Quadrat-Muttergesellschaft Cubic halten.

Der chinesische Mischkonzern HNA Group wird Mehrheitseigentümer bei der Wiener Fondsgesellschaft C-Quadrat. Das gab C-Quadrat am Mittwochabend bekannt.

Die Kernaktionäre San Gabriel Privatstiftung, T.R. Privatstiftung sowie die Hallmann Holding International GmbH, Q-Cap Holdings Ltd. und Laakman Holding Ltd. haben demnach am Mittwoch aufschiebend bedingte Aktienkaufverträge mit der HNA Group (International) Asset Management Co., Limited über den Erwerb von Aktien der C-Quadrat Investment AG abgeschlossen.

Sobald die regulatorischen Freigaben vorliegen, will HNA ihre erworbenen C-Quadrat-Aktien und die bisherigen Kernaktionäre ihre verbleibenden C-Quadrat-Aktien in die Cubic (London) Limited einbringen. HNA wird dann eine Beteiligung von rund 74,8 Prozent an Cubic und Cubic eine Beteiligung von über 98 Prozent an C-Quadrat halten.

Die chinesische HNA Group ist derzeit auf Einkaufstour in Europa. Seit kurzem ist HNA auch größter Anteilseigner der Deutschen Bank mit einer Beteiligung von 9,92 Prozent.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.