Formel 1: Iceman Räikkönen zeigt Herz für jungen Fan

Kimi Räikkönen mit Thomas
Kimi Räikkönen mit ThomasScreenshot YouTube
  • Drucken

Als Kimi Räikkönen im GP von Spanien ausschied, brach ein junger Fan auf der Tribüne in Tränen aus. Prompt ließ ihn der Finne zum Trost ins Fahrerlager holen.

Sein Spitzname ist Iceman und als echter Finne spart Kimi Räikkönen mit großen Emotionen. Beim Grand Prix von Spanien aber stellte der Ferrari-Pilot sein großes Herz unter Beweis: Für Räikkönen war das erste Europa-Rennen nach einer Kollision mit Max Verstappen schon in Runde eins zu Ende.

Auf der Tribüne brach der sechsjährige Thomas ob des frühen Ausfalls seines Idols in Tränen aus, die TV-Bilder fingen den bitterlich weinenden Buben ein. Ferrari und Räikkönen reagierten rasch und mit sehr viel Mitgefühl. Sie luden Thomas ins Fahrerlager ein, wo er seinen Helden treffen durfte und ein Kapperl bekam. Prompt hatte der junge Fan wieder ein Lächeln im Gesicht.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lewis Hamilton jubelt mit Fans
Motorsport

Formel 1: Hamilton gewinnt in Barcelona vor Vettel

Lewis Hamilton ist zurück: Der britische Mercedes-Star triumphiert in Spanien und fährt einen wichtigen Sieg im Zweikampf mit Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ein. In Runde 44 gelang das entscheidende Überholmanöver.
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Hamilton startet in Barcelona von der Pole Position

Lewis Hamilton sicherte sich 51 Tausendstel vor WM-Leader Sebastian Vettel die Bestzeit und startet zum 64. Mal in seiner Karriere von Platz eins.
Für Fernando Alonso ein gewohntes Bild: das Rennauto in der McLaren-Box, sein Arbeitstag ist vorzeitig vorbei.
Mehr Sport

Formel 1: Wenn Rennfahrer zu Fuß gehen

Fernando Alonso konnte in dieser Saison kein Rennen beenden, stets stoppten Motorprobleme den McLaren. Auch bei seinem Heim-GP in Barcelona droht ihm die Rolle des Zuschauers.
AUTO-PRIX-F1-BAHRAIN
Motorsport

Mercedes gegen Ferrari, "ein enger Kampf"

Niki Lauda sieht in der Formel-1-WM ein enges Match zwischen seinen Silberpfeilen und der Scuderia, Valtteri Bottas ist für ihn die "coolste Socke"

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.