Sag beim Abschied leise Servus. Und Danke. Schön war's

Sechzehn Jahre „Quergeschrieben“: So dankbar man war, dass Appelle gedruckt wurden, so sehr wurde man das Gefühl nicht los, dass vieles im Alltag unterging.

Don't Like Goodbyes“ ist eines meiner Lieblingslieder. Der Text ist ein Gedicht von Truman Capote, das Harold Arlen vertont hat. Walter Richard Langer nannte es einmal ein musikalisches Gipfeltreffen. Interpretiert wird es vom jungen Frank Sinatra. Oder von Barbra Streisand. Die zweite Zeile lautet „I'm not too good at leavin' time“. Das stimmt: Abschiede sind nicht meine Stärke. Auch nicht hier und jetzt.

Sechzehn Jahre „Quergeschrieben“ waren eine schöne Zeit. Der Dank gebührt einer Redaktion, die stets nobel und deren geistiges Umfeld bereichernd war. Eine Einflussnahme auf einen Beitrag hat man nie versucht, auch nicht in der subtilsten Form: dem Lob, verbunden mit der Empfehlung, doch beim nächsten Mal wieder etwas Ähnliches zu schreiben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.