Aus für Quelle Österreich: Konkurs wurde beantragt

A Quelle company logo is pictured in Linz
A Quelle company logo is pictured in Linz(c) REUTERS (Herwig Prammer)
  • Drucken

Der Konkursantrag wurde Montagvormittag beim Landesgericht in Linz eingebracht. Von der Pleite sind 2000 Menschen betroffen, die Passiva betragen rund 100 Millionen Euro.

Das Aus von Quelle Österreich ist fix: Am Montagvormittag wurde der Konkursantrag beim Landesgericht Linz eingebracht, wie das Gericht zu Mittag bestätigte. Der Betriebsrat informierte am Vormittag die Mitarbeiter wie es weitergehen wird. Betroffen von der Pleite sind rund 2000 Menschen.

Neben den rund 1100 Quelle-Beschäftigten sind von der Pleite rund 900 weitere Einkommenbezieher im Raum Linz betroffen. Dazu zählen rund 400 Quelle-Pensionisten und etwa 175 Quelle-Shop-Betreiber mit Angestellten. Die Passiva werden auf rund 100 Millionen Euro geschätzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

A Quelle company logo is pictured in Linz
International

Quelle Deutschland: Gläubiger besiegeln das Ende

Die 10.000 Gläubiger der Quelle haben Forderungen in der Gesamthöhe von 1,7 Milliarden Euro. Sie werden noch Jahre lang auf ihr Geld warten müssen. Heute haben sie das Aus für Quelle besiegelt
ARCHIV - Ein Kombinationsbild zeigt ein Werbeplakat mit dem Otto Logo am 30. Juni 2008 in Hamburg, ob
International

Otto-Versand zahlt 65 Millionen Euro für Quelle

Das Russlandgeschäft und die Marke "Quelle" sind dem Otto-Versand 65 Millionen Euro Wert. Ein anderer Interessent hatte angeblich nur halb so viel geboten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.