Metaware

Kein Eis für Trump in diesem Sinnfeld!

Der Philosoph Markus Gabriel sieht auch Berichte von der Tafel des US-Präsidenten als Fake News.

Donald Trump ist mir nicht wirklich nahe, aber wir teilen die Vorliebe für Cola light: Bei offiziellen Abendessen lässt der US-Präsident sich solches servieren, während seine Gäste sich mit Wasser begnügen müssen. Außerdem bekommt er Thousand-Island-Dressing statt Vinaigrette auf den Salat, eine Extraportion Sauce zum Hendl sowie zum Nachtisch zwei Kugeln Eis statt einer.

Das haben Reporter des „Time“-Magazins berichtet, es ist, wie man heute sagt, viral geworden, und es hat auch mich sehr interessiert: Ich finde es lustig und glaube auch, dass man aus solchen Schrullen der Mächtigen viel über ihren Charakter lernen kann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.