Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Nachrichten Meinung Magazin
Forbes

Keiner verdient so viel wie "Diddy"

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat wieder seine Liste der 100 bestbezahlten Stars veröffentlicht. Sie ist männlich und musikalisch. Im Vergleich zum Vorjahr finanziell am deutlichsten abgestürzt ist Taylor Swift.
13.06.2017 um 13:04
  • Drucken
Hauptbild

Der Rapper und Produzent Sean Combs (47) ist der bestbezahlte Promi der Welt. Combs, der auch unter Pseudonymen wie "Diddy" und "Puff Daddy" bekannt ist, hat in den vergangenen zwölf Monaten laut dem US-Magazin "Forbes" geschätzte 130 Millionen Dollar (umgerechnet rund 116 Millionen Euro) eingenommen. Mehr als die Hälfte des Geldes brachte ihm seine Modelinie "Sean John" ein.

REUTERS (Eduardo Munoz)

Auf kürzlich veröffentlichten Liste der 100 bestbezahlten Stars folgen Sängerin Beyoncé mit 105 Millionen Dollar auf dem zweiten ...

REUTERS (Lucy Nicholson)

... und Schriftstellerin J.K. Rowling mit 95 Millionen Dollar auf dem dritten Platz. "Forbes" schätzte nach eigenen Angaben die Einnahmen der Stars zwischen Juni 2016 und Juni 2017.

cREUTERS (Andrew Kelly)

Im Vergleich zum Vorjahr finanziell am deutlichsten abgestürzt ist US-Sängerin Taylor Swift: War sie 2016 noch mit 170 Millionen Dollar Einnahmen auf dem ersten Platz der "Forbes"-Liste gelandet, musste sie nun mit 44 Millionen Dollar einen Einbruch von circa 74 Prozent hinnehmen. Ihren Spitzenplatz im vergangenen Jahr hatte sie laut dem Magazin ihrer Welttournee sowie lukrativen Werbeverträgen zu verdanken gehabt.

REUTERS (Danny Moloshok)
ENTERTAINMENT-US-MUSIC-BILLBOARD-AWARDS-PRESSROOM

Das US-Magazin veröffentlicht fortlaufend Listen der bestbezahlten Prominenten. Dazu zählen etwa auch Einnahmen aus Werbung und Merchandising. Die Liste basiert auf Recherchen der Redakteure und Schätzungen und gilt als zuverlässig. Auf Platz 4 landete heuer der Musiker Drake mit 94 Millionen Dollar.

APA/AFP (MARK RALSTON)
FILES-FBL-RONALDO-FRAUD

Sonst kennt man ihn als die Nummer sieben, bei "Forbes" trägt er die fünf. Ronaldos Einnahmen beliefen sich auf 93 Millionen Dollar.

APA/AFP (FILIPPO MONTEFORTE)
ENTERTAINMENT-US-COSTUME-FASHION-MET-GALA

Und weiter geht es in der Männer-Musiker-A-Liste: The Weeknd ist auf Platz 6 aufgestiegen. 92 Millionen Dollar soll er verdient haben.

APA/AFP (ANGELA WEISS)

Howard Allan Stern ist ein US-amerikanischer Talkradio-Moderator und eine Medienpersönlichkeit. Mit seiner Howard Stern Show verdient er noch immer Unsummen. Im aktuellen Berechnungszeitraum waren es 90 Millionen.

Reuters
USA MUSIC

Gerade haben sie noch das Happel-Stadion gefüllt, schon landet Coldplay als Band mit 88 Millionen Dollar auf Platz acht.

APA/EPA
James Patterson auf der BookExpo 2017 im Jacob K Javits Convention Center New York 02 06 2017 Fot

James Patterson ist der reichste Autor der USA. Mit 87 Millionen kam er auf Platz neun.

Reuters
BASKETBALL - NBA, Warriors vs Cavaliers

Basketball-Star LeBron James schließt den Reigen der Top Ten mit 86 Millionen Dollar ab.

GEPA pictures

Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter anmelden

Die Presse

Der einzigartige Journalismus der Presse. Jeden Tag. Überall.

Abonnieren

  • Impressum
  • Alternative Streitbeilegung
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie Policy
  • Cookie Einstellungen
  • Vermarktung
  • Hilfe, Kontakt & Service
  • Newsletter
Copyright 2023 Die Presse