16-Jährige erlitt in Wien gefährliche Kohlenmonoxid-Vergiftung

OeAMTC/Notarzthubschrauber EC 135
OeAMTC/Notarzthubschrauber EC 135APA
  • Drucken

Ein Mädchen, das bewusstlos von ihrem Vater im Badezimmer gefunden wurde, musste nach Graz in die Druckkammer geflogen werden.

Eine 16-Jährige ist Donnerstagabend bei einem Kohlenmonoxid-Unfall in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde von ihrem Vater bewusstlos am Badezimmerboden gefunden. Die 16-Jährige wurde von der alarmierten Wiener Berufsrettung geborgen und zunächst in ein Wiener Spital gebracht, bestätigte Pressesprecher Andreas Huber einen Bericht des Online-Luftfahrtportals "Austrian Wings".

Nach Stabilisierung wurde das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Das Spital verfügt über eine Druckkammer, in die sie zwei Mal gekommen ist. Die 16-Jährige konnte am Freitag bereits in häusliche Pflege entlassen werden, bestätigte das LKH Graz gegenüber der APA.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild
Österreich

Warum viele Unfälle mit Gas passieren

Heizthermen müssen nicht gefährlich sein – wenn man richtig mit dem Heizgerät umgeht, einige Grundregeln befolgt und einmal jährlich dem Rauchfangkehrer die Türe öffnet, hat im Prinzip nichts zu befürchten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.