Tesla will den Massenmarkt erobern

Ein Prototyp des Tesla Model 3
Ein Prototyp des Tesla Model 3Reuters
  • Drucken

Der US-Elektroautobauer startet am Freitag mit der Produktion seines Model 3.

Die ersten 30 ersten Mittelklasseautos des US-Elektroautobauers Tesla sollen in drei Wochen ausgeliefert werden. Mit dem Model 3 will Tesla den Massenmarkt erobern. Mit einem Startpreis von umgerechnet etwa 31.000 Euro soll es erschwinglicher sein als die bisherigen Tesla-Modelle, die im Luxussegment angesiedelt sind.

Die Zukunft des Elektroautobauers wird entscheidend vom Erfolg seines Mittelklassewagens abhängen. Von seinem Börsenwert her hat Tesla zwar bereits alle anderen US-Autohersteller abgehängt. Doch die Produktion war mit 84.000 Fahrzeugen im vergangenen Jahr sehr gering. Unternehmenschef Elon Musk hat als Zielmarke gesetzt, dass Tesla im kommenden Jahr bereits eine halbe Million Fahrzeuge produziert.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE PHOTO: A Tesla car showroom is seen in west London, Britain
Geld & Finanzen

Tesla-Aktie im freien Fall

Der jüngste Kursrutsch bei den Tesla-Aktien hat sich am Donnerstag in ungebremstem Tempo fortgesetzt.
Geld & Finanzen

Tesla erfüllte Absatzprognose für das Halbjahr nur knapp

Eine Unterversorgung mit neuen Batterien habe den Fahrzeugbau bis Juni beeinträchtigt, erklärte Elektroauto-Bauer Tesla.
20.000 Stück vom Modell 3 sollen im Dezember bereits vom Band laufen.
Unternehmen

Am 28. Juli ist „D-Day“ für Tesla

Ende Juli sollen die ersten 30 Stück des Modells 3 ausgeliefert werden, so Tesla-Chef Elon Musk. Der Erfolg des Einsteiger-Tesla wird über die Zukunft des Unternehmens entscheiden.
Das ist der Tesla 3
Unternehmen

Am Freitag rollt der erste Tesla Model 3 vom Band

Der 35.000 Dollar teurer Elektrowagen Model 3 von Tesla geht am Freitag in die Serienproduktion. 400.000 Bestellungen abzuarbeiten, wird einige Zeit dauern

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.