"Werden Tesla an der Linie von 30.000 Euro stoppen"

(c) AFP (ODD ANDERSEN)
  • Drucken

Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren E-Autos den Rang ablaufen.

"Da werden wir Tesla stoppen, an der Linie von 30.000 Euro", sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, der Deutschen Presse-Agentur. Er betonte, dass entscheidend sei, ob der Elektroautobauer es schaffen werde, in den Massenmarkt vorzudringen.

Ab 2020 sieht der VW-Markenchef den Durchbruch für die Elektromobilität - mit dem Start des VW-Hoffnungsträgers ID. Am Freitag begann die Serienproduktion des ersten günstigeren Wagens von Tesla: Das Model 3 soll Tesla stärker in den Massenmarkt bringen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Prototyp des Tesla Model 3
Motor

Tesla will den Massenmarkt erobern

Der US-Elektroautobauer startet am Freitag mit der Produktion seines Model 3.
Elektroautos

Elektroautos: Was Österreich von Norwegen lernen kann

Norwegen besitzt keine eigene Autoindustrie und doch pilgern Branchengrößen regelmäßig nach Oslo, um sich dort zum Thema Elektromobilität auszutauschen.
Motor

Tesla-Crashtest: Lasche Sicherheitsgurte verhindern Bestnote

Der US-Elektroautobauer Tesla hat erneut in einem Crashtest die Bestnote für sein Model S verfehlt.
Elektroautos

Tesla: Kein Erfolg ohne Subventionen

Ohne staatliche Unterstützung fristet Elektroauto-Pionier Tesla ein Ladenhüter-Dasein. In Österreich kurbeln vor allem juristische Personen die Verkäufe von E-Autos an.
Tesla-Chef Elon Musk
Unternehmen

Tesla-Chef plant noch zwei bis drei große US-Fabriken

Tesla-Chef Elon Musk macht US-Gouverneuren Hoffnungen: Der Elektroauto-Hersteller will weitere"Gigafactories" errichten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.