Rupprechter: Manner-Schnitten auch in Tschechien "ganz hervorragend"

DEUTSCHER ERPRESSTE UNTERNEHMEN 'MANNER'
DEUTSCHER ERPRESSTE UNTERNEHMEN 'MANNER'APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Der Landwirtschaftsminister versuchte sich als Schnitten-Verkoster in Tschechien. Kritik an der Qualität kann er nicht nachvollziehen.

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) kann die Kritik von Tschechien und der Slowakei an doppelten Qualitätsstandards bei Lebensmitteln nicht nachvollziehen. "Ich habe in Tschechien schon Manner-Schnitten gegessen, die schmecken ganz hervorragend".

Er könne "keinen Unterschied" erkennen. Prag und Bratislava sehen sich bei Lebensmittel mit gleicher Marke - beispielsweise bei Manner-Schnitten oder Red Bull - benachteiligt, weil diese Produkte in ihrem Land angeblich nicht so gut schmecken wie in Österreich oder Deutschland. Die Tschechen wollen beim EU-Agrarrat am Montag in Brüssel dazu auch eine Studie vorlegen.

Rupprechter sagte, er habe gehört, dass beim EU-Rat darüber gesprochen werden soll. "Wir werden uns das anhören".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Home

Butter statt Palmöl: Bahlsen stellt Produktion für Osteuropa um

Der Kekshersteller Bahlsen verwendet nach heftiger Kritik aus Osteuropa künftig dort für alle Produkte das deutsche Originalrezept.
In der Slowakei kommen Fischstäbchen mit weniger Fisch aus als in Österreich.
Österreich

Der Osten hat sein Essen satt

Konzerne verkaufen in Osteuropa minderwertige Produkte, sagen vier EU-Staaten. Die Slowakei droht mit Importverboten für EU-Waren.
Carl Manner, Enkel des Schnittenerfinders
Home

Schmecken Manner-Schnitten im Westen wirklich besser?

In Österreich sind Manner-Waffeln knuspriger, klagen Ungarn und die Slowakei. Auch andere Markenhersteller sollen mindere Ware liefern. Stimmt alles nicht, kontert das Unternehmen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.