Anzeige

LH Johanna Mikl-Leitner: ,,Niederösterreich gibt neue Antworten auf neue Herausforderungen."

  • Drucken

Am Programmprozess der Volkspartei Niederösterreich beteiligten sich 3.000 Ideengeber. Bis zum Jahresende kann man sich noch aktiv einbringen.

Ende März wurde von LH Johanna Mikl-Leitner der Startschuss für den Programmprozess - ,,VPN-Volles Programm Niederösterreich" - gegeben. Seitdem wurden in allen 20 Bezirken Veranstaltungen mit rund 2.000 VPNÖ-Mitgliedern durchgeführt. Seit Ende Juni können sich alle Bürgerinnen und Bürger im Land beim Arbeitsprozess aktiv einbringen - online oder via Ideenkärtchen. Insgesamt haben sich bis heute 3.000 Ideengeber beteiligt, täglich treffen neue Ideen und Vorschläge ein. Noch bis zum Jahresende können alle Bürgerinnen und Bürger das Arbeitsprogramm für Niederösterreich mitgestalten. ,,Nur im Miteinander können wir auf neue Herausforderungen neue Antworten finden und unser Niederösterreich erfolgreich in die Zukunft führen", ist LH Johanna Mikl-Leitner überzeugt.




Das gesamte VPNÖ-Regierungsteam, Experten und 300 Teilnehmer diskutierten über die Themen der Zukunft.

Beim Programmtag nahmen über 300 VPNÖ-Bürgermeister, Funktionäre und Mitglieder teil. ,,Uns geht es darum, dass wir alle bisher eingebrachten Vorschläge aus den einzelnen Bezirken bündeln, prüfen, diskutieren und weiterentwickeln. Dazu haben wir uns den ganzen Tag Zeit genommen gemeinsam mit allen Teilnehmern, dem gesamten VPNÖ-Regierungsteam, begleitet mit dem Wissen von Experten, auf Augenhöhe zu diskutieren und weiterzudenken. Danach werden wir alle Ergebnisse zu einem Niederösterreich Programm zusammenfügen. Dieses wird im Frühjahr 2018 - nicht als Partei- oder Wahl-Programm - sondern als Niederösterreich Programm präsentiert", erklärt Mikl-Leitner.



Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner bei der Eröffnung des Programmtages.

„Mit unserem NÖ Programm geben wir der Mitte der Gesellschaft eine starke Stimme. In insgesamt fünf Arbeitskreisen - Wirtschaft & Digitalisierung, Arbeitsmarkt & Mobilität, Bildung & Wissenschaft, Miteinander der Generationen und Ländlicher Raum & Urbane Zentren - wurde mit dem jeweiligen Landesrat und den fünf Top-Experten diskutiert.

Weitere Informationen
meine.vpnoe.at


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.