Badener FPÖ-Stadtparteiobfrau wechselt zur Liste Schnell

Karl Schnell
Karl SchnellAPA/BARBARA GINDL
  • Drucken

"Ich sehe in der FPÖ nicht mehr meinen Weg", erklärt Sonja Haberhauer. Es handle sich um einen reiflichen Entschluss nach 17 Jahren.

Sonja Haberhauer, bisherige Stadtparteiobfrau der FPÖ Baden, hat die Freiheitlichen verlassen. Sie wechselt zu Karl Schnell und dessen "Freie Liste Österreich". Es handle sich um einen reiflichen Entschluss nach 17 Jahren, sagte Haberhauer am Donnerstag . "Ich sehe in der FPÖ nicht mehr meinen Weg."

Die Ortsgruppe werde "geordnet übergeben", kündigte die bisherige Obfrau an. Sie werde der FPÖ auch "nichts Böses nachsagen". Gemeinderätin in Baden wird Haberhauer ihren Angaben zufolge bleiben. Sie übt das Mandat seit 2012 aus.

Am Montag hatte bereits die langjährige FPÖ-Nationalratsabgeordnete Barbara Rosenkranz ihren Wechsel zur Liste Schnell verkündet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Rainer Widmann
Innenpolitik

Ex-FPÖ- und BZÖ-Politiker Widmann kandidiert für Schnell

Rainer Widmann - aktuell Gemeinderat der Bürgerliste WIFF in Freistadt - kandidiert als oberösterreichischer Spitzenkandidat für die Freie Liste Österreich.
Barbara Rosenkranz
Innenpolitik

Barbara Rosenkranz wechselt von FPÖ zur Liste Schnell

Die langjährige Mandatarin hat ihre Parteimitgliedschaft niedergelegt und kandidiert für die "Freie Liste Österreich" von Karl Schnell. Der fischte auch im Team-Stronach-Teich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.