Austria bestätigt Verhandlungen mit Manchester City über Kayode

Larry Kayode
Larry KayodeGEPA pictures
  • Drucken

Sportdirektor Franz Wohlfahrt wollte über die finanzielle Größenordnung keine Angaben machen. Larry Kayode würde weiter an den spanischen Klub Girona verliehen werden.

Bei Österreichs Fußball-Vizemeister Austria bahnt sich eine Transfersensation an. Der englische Großklub Manchester City steht in Verhandlungen über einen Wechsel von Stürmer Larry Kayode. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt bestätigte einen entsprechenden Bericht des nigerianischen Internet-Portals Owngoalnigeria.com. "Wir sind in Kontakt mit Manchester City", erklärte Wohlfahrt gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Die Sache sei bereits "sehr weit gefruchtet". Über die finanzielle Größenordnung machte Wohlfahrt keine Angaben. Zudem sei das Geschäft noch nicht abgeschlossen.

Der 24-jährige Nigerianer soll bei den "Citizens" demnach bereits einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben haben. "Es sind noch Formalitäten zu erledigen. Es ist noch ein bisschen was zu tun", sagte Wohlfahrt. Kayode hätte aber die Erlaubnis gehabt, sich am Freitag bei Manchester City einem Medizincheck zu unterziehen. "Er war gestern dort", bestätigte Wohlfahrt. Mit einer Transferbestätigung könnte es dennoch noch ein oder zwei Tage dauern. Die Austria wartete diesbezüglich noch auf weitere Informationen.

"Grundsätzlich muss man sagen: Eine Geschäftsbeziehung mit Manchester City ist etwas Gutes", betonte Wohlfahrt. Für die Verzögerung könnte sorgen, dass die "Citizens" Kayode direkt an Girona weiterverleihen wollen. Beim Aufsteiger in die höchste spanische Spielklasse hat Pere Guardiola, der Bruder von City-Trainer Pep Guardiola, das Sagen. Zahlreiche City-Spieler sind daher bereits leihweise beim katalanischen Club untergekommen.

>> News, Fakten, Gerüchte: Hier geht's zum Transfer-Ticker

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - DFL, Bayern vs Leverkusen
Fußball-International

Transfer-Ticker: Dragovic wechselt zu Leicester City

News, Fakten, Gerüchte: Teamkicker Aleksandar Dragovic geht zum Fuchs-Klub auf die Insel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.