Austria verspielt Sieg gegen WAC in der Nachspielzeit

Austria gegen WAC
Austria gegen WACAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Die Veilchen drehten erst einen Rückstand, ehe sie in letzter Minute noch den 2:2-Ausgleich kassierten. St. Pölten bleibt erneut punktelos.

Austrias Generalprobe für das Europa-League-Spiel gegen den AC Milan verlief nicht nach Wunsch. Der WAC ging im 150. Bundesliga-Spiel von Trainer Heimo Pfeifenberger durch Abwehrmann Michael Sollbauer in Führung, der in der 23. Minute nach einer Offenbacher-Ecke abstaubte. Florian Klein traf in seinem ersten Meisterschaftsspiel in Österreich seit dem 11. Mai 2014 praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich.

In der 57. Minute schaffte Raphael Holzhauser mit einem abgefälschten Freistoß die Führung, ehe der in der 64. Minute eingewechselte Jamaikaner Dever Orgill in der 92. Minute im Happel-Stadion noch zum 2:2-Ausgleich traf.

Admira schoss Mattersburg dank Toren von Dominik Starkl (5.), Thomas Ebner (43.), Christoph Knasmüllner (45.), Lukas Grozurek (52.) und Markus Wostry (90.) mit 5:0 ab.

St. Pölten kommt nicht aus der Krise

Schlusslicht St. Pölten kassierte gegen Altach mit 1:2 die nächste Niederlage, die Ablöse von Trainer Jochen Fallmann rückt damit näher. SKN-Torhüter Riegler schlug erst ein Luftloch am Ball vorbei - und fiel dann um. Nutznießer war Altach-Stürmer Hannes Aigner, der den folgenden Stanglpass von Kristijan Dobras nur noch über die Linie des verwaisten Tors schieben musste (8.).

Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe St. Pölten ein erstes Offensiv-Highlight setzte. Alex Sobczyk schoss nach Roope Riskis Hereingabe aber genau Altach-Schlussmann Martin Kobras an (28.). Nach einem Konter bediente Aigner Dobras mit der Ferse, dieser erhöhte auf 2:0 (38.). Praktisch aus dem Nichts erzielte Martin Rasner der Anschlusstreffer, doch mehr sollte St. Pölten nicht mehr gelingen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Munas Dabbur trifft gegen Rapid zum 2:2
Fußball-National

Last-Minute-Tor rettet Salzburg Remis gegen Rapid

Munas Dabbur traf in der Nachspielzeit per Seitfallzieher zum 2:2. Die Hütteldorfer mussten ab der 16. Minute mit zehn Mann spielen.
Erster Auftritt bei seinem Comeback in Violett, und gleich das erste Tor: Florian Klein wurde von Holzhauser und Kadiri gefeiert.
Fußball-National

Comeback mit einem Makel

Nach über sechs Jahren traf Florian Klein wieder für die Austria, gegen WAC reichte es aber nur zu einem 2:2. Am Donnerstag wartet der Europa-League-Hit gegen AC Milan.
Fußball-National

Die einzigartige Heimserie des Lask

Aufsteiger Lask ist in der Paschinger Arena seit April 2015 ungeschlagen, beim 2:1 gegen Sturm Graz empfahl sich Torhüter Pervan auch für höhere Aufgaben.
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / LASK LINZ - SK PUNTIGAMER STURM GRAZ
Fußball

Sturms Alar nach Niederlage sauer: "Richtig schlecht"

Grazer Erfolgslauf endete im siebenten Spiel, Kapitän Schulz sieht "Parallelen zum Vorjahr. LASK-Coach Glasner feiert einen "fantastischen Sieg"
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / SV MATTERSBURG - FC FLYERALARM ADMIRA
Fußball-National

Admira: Buric wechselt nach Fürth, Baumeister wird neuer Trainer

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meinte der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Admira. Buric geht nun nach Deutschland zum SpVgg Greuther Fürth.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.