Albert Steinhauser: „Wir sind David gegen Goliath“

Der grüne Parlamentsklubobmann Albert Steinhauser will den Fokus der Partei auf Klimaschutz und Sozialpolitik richten.
Der grüne Parlamentsklubobmann Albert Steinhauser will den Fokus der Partei auf Klimaschutz und Sozialpolitik richten.(c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Der grüne Klubobmann, Albert Steinhauser, glaubt, dass die Themensetzung trotz schlechter Umfragen passt. Er ist für höhere Mindestpension und Erbschaftssteuern.

Die Presse: Die Grünen waren bisher eine im Nationalrat etablierte Partei – jetzt ist fraglich, ob sie es wieder hineinschaffen. Was ist so schiefgegangen?

Albert Steinhauser: Mein Blick ist nicht nach hinten, sondern nach vorn gewandt. Das Wahlergebnis muss man dann je nach Ausgang analysieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.