Rolling Stones in Spielberg

Mick Jagger und das Messer im Herzen

„I'm a man of wealth and taste“: Wenn Mick Jagger heute abend am Red-Bull-Ring in Spielberg auftritt, wird er wie immer in etliche Rollen schlüpfen, bis hin zum Frauenmörder – und doch er selbst bleiben, ein Mann, der das Alter verweigert.
„I'm a man of wealth and taste“: Wenn Mick Jagger heute abend am Red-Bull-Ring in Spielberg auftritt, wird er wie immer in etliche Rollen schlüpfen, bis hin zum Frauenmörder – und doch er selbst bleiben, ein Mann, der das Alter verweigert.(c) REUTERS (MORRIS MAC MATZEN)

Wer ist der Midnight Rambler? Und Mr. D? Wie gut kann das lyrische Ich von Keith Richards mit Geld umgehen? Wissenswertes zu den Songs, die die 90.000 Besucher des Konzerts heute Abend in Spielberg erwarten.

Das Programm der „No Filter“-Tour der Stones ist so klassisch, dass es fast schon enttäuschend ist. Die folgenden 20 Stücke sind ziemlich fix auf der Setlist des heutigen Abends, dazu kommt jedenfalls noch ein vom Publikum gewählter Song, diesmal „She's a Rainbow“, „Dead Flowers“, „Shine a Light“ oder „Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)“.