Bawag bereits beim Start zum Börsengang ausverkauft

Elke Mayr / WB
  • Drucken

Die frührere Gewerkschaftsbank Bawag steuert auf einen erfolgreichen Börsengang zu.

Bereits einen Tag nach Beginn der Zeichnungsfrist für Aktien der Bank Bawag liegen bereits Aufträge im Volumen von rund zwei Milliarden Euro vor, die ausreichten, um das Emissionsvolumen einmal abzudecken. Das teilte die Bank of America Merrill Lynch am Donnerstag mit, eine der Banken, die den größten Börsengang in Wien überhaupt begleitet. Um eine Aktienemission zum Erfolg zu machen, müssen bis zum Ende der Zeichnungsfrist normalerweise Aufträge in Höhe des zweifachen Emissionsvolumens vorliegen.

Bawag-Papiere können noch bis 24. Oktober in einer Spanne von 47 und 52 Euro gezeichnet werden. Die Aktie der viertgrößten Bank des Landes soll am 25. Oktober erstmals gehandelt werden.

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dieses Logo ist in drei Jahren Geschichte.
Unternehmen

Post-modern: Bankgeschäfte mit neuem Partner

Die Post stellt sich schon für die Zeit nach der Trennung von der Bawag neu auf.
Die Bawag- Zentrale befindet sich im ehemaligen Hauptquartier der Postsparkasse. Mit der Post will man künftig aber getrennte Wege gehen.
Unternehmen

Bawag will sich von Post trennen

Die Bawag geht am 25. Oktober an die Börse. Vorher räumt sie noch auf: Nach 20 Jahren Filialkooperation wird sie per Ende des Jahres die Zusammenarbeit mit der Post kündigen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.