Simonischek: „Wo ist unsere Weste noch weiß?“

Peter Simonischek: „Religion ist eine Erfindung, was sollte sie sonst sein? Wie kann man sich deshalb verbrennen oder umbringen? Das ist mir unbegreiflich!“
Peter Simonischek: „Religion ist eine Erfindung, was sollte sie sonst sein? Wie kann man sich deshalb verbrennen oder umbringen? Das ist mir unbegreiflich!“(c) Akos Burg
  • Drucken

Der vergangene Wahlkampf hat Schauspieler Peter Simonischek empört. Nun sei es an der Zeit, einander wieder die Hand zu reichen. Er fürchtet nämlich, der Hass zwischen den Parteien könne unser Land unregierbar machen.

Die Presse: Welche Bedeutung hat der morgige Nationalfeiertag für Sie?

Peter Simonischek: Er ist eine gute Gelegenheit, Freiheit und Frieden zu feiern und nach diesem Wahlkampf einander über Parteiengrenzen hinweg die Hand zu reichen – zum Wohle Österreichs und Europas.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.