Mölgg-Führung führt im Sölden-Riesentorlauf vor Shiffrin

ALPINE SKIING - FIS WC Soelden
ALPINE SKIING - FIS WC SoeldenGEPA pictures
  • Drucken

Manuela Mölgg, 34, liegt im ersten Weltcuprennen desSkiwinters in Führung, hat nach dem ersten Durchgang des Sölden-RTL 0,12 Sekunden Vorsprung auf Mikaela Shiffrin. Beste Österreicherin ist Stephanie Brunner als Neunte, Lindsey Vonn verpasste 2. Durchgang.

Manuela Mölgg, 34, liegt im ersten Weltcuprennen des alpinen Ski-Winters 2017/18 zur Halbzeit in Führung. Die Südtirolerin hat nach dem ersten Durchgang des Riesentorlaufs in Sölden 0,12 Sekunden Vorsprung auf Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA und 0,33 auf die Deutsche Viktoria Rebensburg. Beste Österreicherin ist Stephanie Brunner als Neunte (+0,94).

Wegen starken Windes im obersten Abschnitt fand der erste Lauf auf verkürzter Strecke statt. Aus den Top-15 schieden die Italienerinnen Sofia Gioggia und Marta Bassino, die Slowenin Ana Drev sowie die Schweizer Vorjahressiegerin Lara Gut aus, die nach dem Kreuzbandriss im Februar überraschend ihr Comeback gab. Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hatte 3,31 Rückstand und verpasste die Teilnahme am Finale. Der zweite Durchgang beginnt um 13.00 Uhr0

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SKI-WELTCUP IN S�LDEN: PK HEAD - LIGETY (USA)
Wintersport

Nach Sölden-Absage: Ted Ligety wittert ÖSV-Verschwörung

Österreichs Ski-Asse haben mit großem Bedauern auf die Absage des Herren-Riesentorlaufs in Sölden reagiert, US-Skistar Ted Ligety hat diese hingegen heftig kritisiert.
SKI-WORLD-AUT
Wintersport

Ski alpin: Herren-RTL in Sölden abgesagt - Wind zu stark

Die Sicherheit auf dem Berg kann nicht gewährleistet werden.
Das Ötztal als Kulisse, die Bergwelt als Idyll beim Auftakt des Skiweltcups.
Wintersport

Von Gipfelstürmern und Rennfahrerinnen

Viktoria Rebensburg gewann den RTL-Auftakt im Skiweltcup, beste Österreicherin wurde Stephanie Brunner als Vierte. Sölden fasziniert nicht nur mit Pisten und Gletscher, der Wintersportort und seine Einwohner leben ein ganz anderes Tempo.
Alpine Skiing - FIS Alpine Skiing World Cup - Women's Giant Slalom
Wintersport

Ski alpin: Rebensburg gewinnt Weltcup-Auftakt in Sölden

Die Deutsche Viktoria Rebensburg hat das erste Rennen der Saison, den Riesentorlauf in Sölden, gewonnen. Stephanie Brunner verpasste das Podest als Vierte nur knapp.
ALPINE SKIING - FIS WC Soelden
Wintersport

Lindsey Vonn verpasst zweiten Sölden-Durchgang

Es war ein Kurzbesuch: US-Skistar Lindsey Vonn hat zum Auftakt in die Olympia-Saison in Sölden enttäuscht und den zweiten Durchgang verpasst. Ihr RTL-Experiment legt sie nun wieder auf Eis.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.