Rene Benkos Signa bestätigt Angebot für Kaufhof

Rene Benko
Rene BenkoAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

"Wir haben ein Angebot für Kaufhof eingereicht", sagte ein Signa-Sprecher. Details nannte er keine.

Der österreichische Karstadt-Eigner Signa des Tiroler Immobilieninvestors Rene Benko greift nach dem deutschen Konkurrenten Kaufhof. "Wir haben ein Angebot für Kaufhof eingereicht", sagte ein Signa-Sprecher am Donnerstag, ohne Details zu nennen.

Insider hatten Reuters am Mittwoch gesagt, Signa habe ein drei Mrd. Euro schweres Angebot für Kaufhof beim nordamerikanischen Eigner HBC vorgelegt. HBC hatte kurz darauf erklärt, das Angebot zu prüfen. Hinter Signa steht der Investor Rene Benko, der 2015 die Karstadt-Warenhäuser übernommen hatte.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Berlin Friedrichshain Galeria Kaufhof Ostbahnhof schlieszt 2017 Wir Schlieszen alles muss raus all
Unternehmen

Kaufhof baut ein Viertel der Arbeitsplätze ab

Der Warenhauskonzern steckt tief in der Krise. Ein 3-Mrd.-Euro-Kaufangebot von Karstadt-Eigner Rene Benko bewertete Firmen-Chef Neuwald als wenig hilfreich zur Lösung der Probleme.
Rene Benko.
Österreich

Benko kauft in Deutschland ein

Die Signa-Gruppe übernimmt von RFR Immobilien im Wert von 1,5 Mrd. Euro und weitet ihren Besitz im gehobenen Handel aus.
Unternehmen

Benko-Angebot für Kaufhof sorgt für Kritik

Deutsche Politiker fürchten einen Jobabbau.
Benko hält am Plan fest, die angestaubten, kämpfenden Konsumtempel Kaufhof und Karstadt zu vereinen.
Unternehmen

Kaufhof-Deal: Der lange Atem des René Benko

Der Karstadt-Eigentümer wittert seine Chance: Die Kanadier, die ihm die Kaufhof-Kette wegschnappten, erfüllten die Erwartungen nicht. Benko bietet nun drei Mrd. Euro. Die Reaktion ist gespalten, die Auswirkung einer Fusion unabsehbar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.