Wie geht es für "House of Cards" weiter?

RELEASE DATE 2013 Season 3 TITLE House of Cards STUDIO DIRECTOR Beau Willimon PLOT A Congress
RELEASE DATE 2013 Season 3 TITLE House of Cards STUDIO DIRECTOR Beau Willimon PLOT A Congress(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)
  • Drucken

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey und seinem Rausschmiss bei der Netflix-Serie "House of Cards" wird die Crew noch zwei Wochen bezahlt. In einer Nachricht wurden nun die Mitarbeiter über ihre Zukunft informiert.

Die Entscheidung über die Produktion der sechsten "House of Cards"-Staffel ist offenbar immer noch nicht gefallen. Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe gegen US-Schauspieler Kevin Spacey sollen die Mitarbeiter der auf Eis gelegten Politserie zunächst noch zwei Wochen bezahlt werden.

Bis 8. Dezember will die Produktionsfirma Media Rights Capital die 250 bis 300 Betroffenen dann darüber informieren, ob und wenn ja, wie es mit der Arbeit an der kommenden sechsten Staffel weitergehen soll. Das berichtete die "Baltimore Sun" am Sonntag unter Berufung auf eine E-Mail an die Mitarbeiter.

Produktion "größer als nur eine Person"

Spacey spielte in "House of Cards" den rücksichtslosen US-Präsidenten Frank Underwood. Der Streamingdienst Netflix, bei dem "House of Cards" zu sehen ist, hatte im Zuge der Vorwürfe die Zusammenarbeit mit Spacey aufgekündigt.

"Die vergangenen zwei Monate haben uns alle auf Weisen getestet und strapaziert, die keiner von uns hätte vorhersehen können", zitiert die "Baltimore Sun" aus dem Schreiben. Die Produktion der Serie sei "größer als nur eine Person". Die Mitarbeiter bezeichnete das Unternehmen in dem E-Mail als "eine der talentiertesten Besetzungen und Crews in diesem Geschäft". Die Serie wurde bisher im Raum Baltimore im US-Maryland) gedreht.

Mehrere Männer in den USA und Großbritannien werfen dem 58-jährigen Oscar-Preisträger sexuelle Übergriffe vor. In London laufen polizeiliche Ermittlungen gegen Spacey, der sich einer Sprecherin zufolge in therapeutische Behandlung begeben hat.

((APA/dpa))

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Liam Neeson
Salon

Liam Neeson: #MeToo-Debatte geht auch auf Trump zurück

Viele hätten sich aus Wut auf den US-Präsidenten gemeldet, meint der Hollywood-Star - habe sich dieser doch "damit gebrüstet, Frauen an intimen Stellen berühren zu können".
June 7 2017 Nashville TN USA 07 June 2017 Nashville Tennessee Ashton Kutcher Danny Mast
Salon

Nach Vergewaltigungsvorwürfen: Netflix trennt sich von Schauspieler Danny Masterson

"The Ranch"-Darsteller Danny Masterson hat nur noch einige wenige Auftritte in der Netflix-Erfolgsserie, die Produktion werde ohne den Schauspieler fortgesetzt. Mindestens vier Frauen bezichtigen ihn der Vergewaltigung.
29 2010 New York NY U S April 29 2010 New York City Ballet Master in Chief Pete
Salon

Missbrauchsvorwürfe: "New York City Ballet"-Chef suspendiert

Ein weiterer Fall erschüttert die New Yorker Kulturszene, nachdem die Vorwürfe massiven sexuellen Missbrauchs gegen Dirigent James Levine bekannt wurden: Peter Martins, Chef des New York City Ballet, wurde von seiner Lehrtätigkeit entbunden.
Serien

"House of Cards" bekommt sechste Staffel - ohne Kevin Spacey

Der einstige Hauptdarsteller ist nach sexuellen Belästigungsvorwürfen nicht mehr Teil der Polit-Serie. Im Finale der Serie soll stattdessen Robin Wright ins Rampenlicht rücken.
Jan 1 2011 07 October 2003 New York Uma Thurman attends the New York Premiere of a Quentin T
Salon

Uma Thurman bricht ihr Schweigen über Harvey Weinstein

Die US-Schauspielerin Uma Thurman äußerte sich erstmals direkt zur Missbrauchs- und Vergewaltigungsaffäre um den Hollywood-Filmproduzenten Harvey Weinstein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.