Bitcoin flirtet mit 12.000er Marke

FILES-BRITAIN-MARKET-CURRENCY-COMPUTERS-INTERNET
FILES-BRITAIN-MARKET-CURRENCY-COMPUTERS-INTERNETAPA/AFP/JUSTIN TALLIS
  • Drucken

Die Kryptowährung Bitcoin ist im Höhenflug: Sie stieg am Montag um knapp zehn Prozent auf 11.800 Dollar.

Der Höhenflug von Bitcoin geht weiter: Die Cyber-Devise stieg am Montag um knapp 10 Prozent auf 11.800 Dollar. Grund hierfür sei die nahende Einführung eines Terminkontrakts auf die virtuelle Währung, sagte Timo Emden, Deutschland-Chef des Online-Brokers DailyFX.

"Die Zulassung weiterer Anlageinstrumente wie ein indexbasierter Fonds (ETF) um den Mainstream zu bedienen, scheinen nur eine Frage der Zeit. Das US-amerikanische Vorbild könnte als Paradebeispiel für viele weitere Börsenbetreiber fungieren und Bitcoin zu einer anerkannten Assetklasse reifen lassen."

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Leitartikel

Sind denn nun alle verrückt geworden?

Mit der Bitcoin-Blase baut sich ein systemisches Risiko à la 2008 für das Weltfinanzsystem auf. Offenbar hat man aus der Finanzkrise nichts gelernt.
November 4 2017 Warsaw Poland Replica bitcoins are seen in this photo illustration on November
Österreich

Was Sie über Bitcoin und den aktuellen Boom wissen müssen

Bitcoin hat am Mittwoch die Marken von 10.000 und 11.000 Dollar geknackt. Inzwischen hat auch die Wall Street Lunte gerochen. Der Hype wächst sich zur Manie aus.
Bitcoin knackt die 10.000-Dollar-Marke.
Geld & Finanzen

Höhenflug immer rasanter: Bitcoin kostet bereits mehr als 11.000 Dollar

Der Preis für das von Computern geschaffene Geld Bitcoin hat sich seit Jahresbeginn verzehnfacht. Am Mittwoch wurden die Marken von 10.000 Dollar und 11.000 Dollar geknackt.
FILES-FRANCE-BITCOIN-CURRENCY
Geld & Finanzen

Türkische Religionsbehörde gegen Verwendung von Bitcoin

Der Handel sei "aus religiöser Sicht nicht angemessen", so die Behörde. Zudem würde sich Bitcoin auch außerhalb staatlicher Kontrolle befinden.
FILE PHOTO: The Nasdaq logo is displayed at the Nasdaq Market site in New York
Geld & Finanzen

Nasdaq plant Bitcoin-Future

Dafür ist jedoch die Genehmigung durch die US-Börsenaufsicht notwendig, die im Frühjahr einen ähnlichen Antrag noch begschmettert hatte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.