Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
premium

Ein Europa-Balanceakt für die FPÖ

OeVP-FPOe KOALITION: PRAeSENTATION KOALITIONSPAKT UND KOALITIONSABKOMMEN / KURZ; STRACHE
Kurz hat der Strache ein Bekenntnis zur EU abgrungenAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Das allgemeine EU-Bekenntnis ist keine große Herausforderung für die Freiheitlichen, die zugesagte Ceta-Ratifizierung und eine konstruktive Linie in allen EU-Institutionen schon eher.

Wien. „Wir haben uns darauf verständigt, dass das Europarecht zu 100 Prozent gilt“, sagte der designierte Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der Präsentation des Regierungsprogramms. Er hat der FPÖ ein Bekenntnis zur EU und zum Euro abgerungen.