Johanna Mikl-Leitner: „Selbstverständlich wird Pröll präsent sein“

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.(c) Wolfgang Mayer
  • Drucken

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner spricht im Interview über Erwin Pröll, Herzensangelegenheiten und warum ihre ÖVP weder schwarz noch türkis sein will.

Ist die ÖVP-Niederösterreich eher türkis oder schwarz?

Johanna Mikl-Leitner: Das Wahlergebnis bei der Nationalratswahl hat gezeigt, dass dort sehr viel Blau-Gelb drinnen ist. Wir sind blau-gelb.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Johanna Mikl-Leitner.
premium

Die Wahl des Jahres: Wenn Österreich nach St. Pölten blickt

Das bringt 2018 Am 28. Jänner wird in Niederösterreich gewählt. Es ist ein erster Stimmungstest für die türkis-blaue Bundesregierung, ein Urteil über Christian Kerns Personalpolitik und ein Überlebenskampf für die Grünen. Ein Ausblick auf die erste von vier Landtagswahlen im Jahr 2018.
Innenpolitik

SPÖ startete als erste Partei offiziell in den nö. Wahlkampf

Es gab Punsch und Maroni, dann scharfe Kritik an der neuen Bundesregierung. Die SPÖ in Niederösterreich ist ab sofort im Wahlkampf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.