KTM verkauft so viele Motorräder wie noch nie

APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
  • Drucken

Das oberösterreichische Unternehmen KTM baut seine Vormachtstellung als größter europäischer Motorradhersteller aus.

Motorradhersteller KTM meldet einen neuen Absatzrekord, es ist der siebte in Folge: Im Geschäftsjahr 2017 wurden 239.000 Motoräder  abgesetzt, um 17 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Mit der Einführung der Husqvarna Straßenmotorräder und der KTM 2-Zylinder-Twin (790 Duke) werde das Wachstum auch heuer fortgesetzt, heißt es in einer kurzen Mitteilung.

Die vorläufigen Kennzahlen der KTM Industries Gruppe für das Geschäftsjahr 2017 werden am 29. Jänner 2018 nach Börsenschluss veröffentlicht. KTM-Aktien werden an den Börsen in Zürich und Wien gehandelt. Der Börsewert des Unternehmen liegt bei 1,5 Milliarden Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

KTM-Chef Stefan Pierer will Aktien abgeben
Unternehmen

KTM fährt weiter auf Rekordkurs - Pierer verkauft Aktien

Der KTM-Konzern fährt das siebte Rekordergebnis in Folge ein. Auch an der Börse läuft es bestens. Konzernchef Stefan Pierer will noch mehr Schwung in die Aktie bringen.
Matthias Walkner
Motorsport

Matthias Walkner gewinnt als erster Österreicher Rallye Dakar

Der Motorradfahrer aus Salzburg brachte knapp 17 Minuten Vorsprung auf Lokalmatador Kevin Benavides ins Ziel.
Unternehmen

KTM nimmt Pankl Racing von der Börse

Papier wurde zuletzt an der Wiener Börse um 41 Euro gehandelt. KTM bietet den Aktionären 42,18 Euro je Aktie.
Im Vordergrund der alte Dorfkern, im Hintergrund das neue Werk. So sieht es in Munderfing (großes Bild) und Pfaffenschlag aus.
Österreich

Abwanderung aus dem Dorf: Stadt, Land, Landflucht

Was braucht es, um die Abwanderung aus einem Dorf zu stoppen? Eine Autobahn, engagierte Amtsleiter, schnelles Internet? „Die Presse am Sonntag“ suchte und fand im Wald- und Innviertel Antworten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.