US-Milliardär Buffett steigt bei Münchener Rück ein

Berkshire Hathaway
Berkshire Hathaway(c) AP (Nati Harnik)
  • Drucken

Die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway von Warren Buffet ist bereits an den Rückversicherern General Re und Swiss Re beteiligt. Bei den Münchnern übernimmt Buffett 3,045 Prozent.

Der US-Milliardär Warren Buffett ist bei der Münchener Rück (Munich Re) eingestiegen. Buffett meldete per 18. Jänner eine Beteiligung von 3,045 Prozent, wie die Gesellschaft am Dienstag mitteilte.

Buffetts Einstieg verhalf der Aktie der Münchener Rück zu Gewinnen. Gerüchte über einen Einstieg des US-Investors hatten bereits am vergangenen Freitag die Runde gemacht und die Aktie nach oben getrieben.

Der börsennotierten Investmentgesellschaft Buffetts, Berkshire Hathaway, gehört bereits der Rückversicherer General Re. Auch bei der Swiss Re ist er engagiert. Er hält direkt 3 Prozent, könnte aber über eine Wandelanleihe auf rund ein Viertel der Anteile aufstocken.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.