Die gute Nachricht, die keiner verkündete

Die Regierung könnte die aktuellen Arbeitslosenzahlen als Erfolgsmeldung bejubeln. Hat aber offensichtlich anderes zu tun.

In den vergangenen Jahren gab es vom Arbeitsmarkt wenig Schönes zu berichten. Die Arbeitslosenzahlen stiegen Monat für Monat an, bis sie einen historischen Höchststand erreichten. Anders heute. Da hätte die Regierung eine veritable Jubelmeldung zu verbreiten: Inklusive Schulungsteilnehmern gab es fast acht Prozent weniger Arbeitslose als im Jänner des Vorjahres. Aufgelegt, sozusagen.

Aber das Sozialministerium scheint keinen großen Wert darauf zu legen, die gute Nachricht unters Volk zu bringen. Zu Mittag hatte sich Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) noch immer nicht zu Wort gemeldet. Die traditionelle Aussendung des Sozialministeriums blieb aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.