Remake von "We are the World" für Haiti

(c) Reuters (HO)
  • Drucken

Mehr als 75 Musiker Popstars waren für das Remake in den Henson Aufnahmestudios, wo vor 25 Jahren schon das Original produziert wurde. Dieses spielte in damals 30 Millionen Dollar für Afrika ein.

Mehr als 75 Popstars haben sich am Montag in einem Plattenstudio in Hollywood versammelt, um eine Neuauflage des Benefiz-Songs "We Are the World" von 1985 aufzunehmen. Die Einnahmen sind für die Erdbebenopfer in Haiti bestimmt. Pink, Celine Dion, Natalie Cole, die Jonas Brothers, Kanye West, Tony Bennett, Jennifer Hudson, Akon und andere Stars standen für das Remake in den Henson Aufnahmestudios, wo vor 25 Jahren schon das Original produziert wurde.

An dem von Michael Jackson und Lionel Ritchie geschriebenen Original-Song hatten 1985 unter anderem Bruce Springsteen, Cyndi Lauper, Stevie Wonder, Tina Turner und Billy Joel mitgewirkt. Produzent des Originals und der Neuauflage ist Quincy Jones. Das erste "We Are the World" hatte über 30 Millionen Dollar für die von den Popstars gegründete Hilfsorganisation USA for Africa eingespielt.

Video des Originals

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Überlebender des Erdbebens wird verarztet
Weltjournal

UNO bittet um 1,5 Milliarden Dollar für Haiti

Der größte Spendenaufruf in der UN-Geschichte: Die Überlebenden des Erdbebens brauchen Unterkünfte und sanitäre Anlagen. Ein weiteres Problem ist die instabile politische Situation.
Freigelassene US-Amerikaner in Haiti
Weltjournal

Haiti lässt acht inhaftierte US-Bürger wieder frei

Die US-Bürger waren wegen des Verdachts auf Kindesentführung in Haft. Acht der zehn dürfen nun mit sofortiger Wirkung das Land verlassen. Haiti stellt jedoch klar, dass sie weiterhin verdächtig sind.
Weltjournal

Spendenaktion hilft Bebenopfern in Haiti

„Presse“-Leser helfen mit ihren Spenden bei der ärztlichen Betreuung der Bebenopfer in den Camps. Bisher sind Gelder in die Erstversorgung der Opfer geflossen.
Port-au-Prince eine Monat nach dem Beben
Weltjournal

Ein Monat nach dem Beben: Nationaler Trauertag in Haiti

Mit einer großen Gedenkfeier erinnert der Karibikstaat an das verheerende Erdbeben vom 12. Jänner. 217.000 Menschen sind dabei gestorben. Der bevorstehenden Regenzeit sieht man mit Sorge entgegen.
Symbolbild: EU Militaermission für Haiti
Weltjournal

"Notphase nicht vorüber": EU schickt Soldaten nach Haiti

EU-Außenministerin Ashton reagiert auf die Bitten von Haitis Regierung und der UNO und kündigt für März den Beginn einer Militärmission zum Schutz der Erdbebenopfer an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.