Wartezeit beim Arzt zu lang: 52-jähriger Mann randalierte

Archivbild. Die Polizei musste in Wien-Meidling einen Mann festnehmen.
Archivbild. Die Polizei musste in Wien-Meidling einen Mann festnehmen.(c) Die Presse/Patek
  • Drucken

Die Polizei musste in eine Arztpraxis in Wien-Meidling ausrücken. Ein Beamter wurde verletzt. Der ungeduldige 52-Jährige wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Weil er bei einem Arzt seiner Meinung nach zu lange warten musste, ist ein 52 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag in Wien-Meidling ausgerastet. Er schrie in der Praxis in der Meidlinger Hauptstraße herum und warf sich auf den Boden. Der aggressive Mann wurde festgenommen. Im Arrest randalierte er weiter und verletzte einen Beamten am Knöchel, berichtete die Polizei am Samstag.

Der 52-Jährige war am Donnerstag gegen 15 Uhr in dem Ärztezentrum wegen Lärmerregung, Anstandsverletzung durch das Herumschreien von Kraftausdrücken und aggressiven Verhaltens festgenommen worden. Hinzu kamen später noch Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs auf einen Beamten, schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Mann hatte nämlich in der Arrestzelle unter Zuhilfenahme seiner Zähne eine Decke zerrissen. Er wurde vorübergehend in eine besonders geschützte Zelle verlegt, um eine Selbstverletzung zu vermeiden und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.