Das Geheimnis um die teuerste Wohnung New Yorks ist gelüftet

One 57
One 57Evan Joseph/ Extell Development
  • Drucken

Lange wurde gerätselt, wer das Appartement im Glasturm "One57" gekauft hat. Nun sagen Insider, dass der IT-Milliardär Michael Dell zugeschlagen hat.

Michael Dell
Michael DellAPA/AFP/ROBERT LEVER

Ein gut gehütetes Geheimnis ist gelüftet: Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf zwei Insider berichtet, gehört die teuerste Wohnung von New York dem 53-jährigen Dell-Gründer Michael Dell. Die Wohnung mit sechs Schlaf- und sechs Badezimmern hat im Jahr 2014 für 100,47 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. An wen sie ging, war bis jetzt unklar. Offizielle Bestätigung gab es von Michael Dell keine.
Die Wohnung befindet sich im "One57", einem 90-stöckigen Wolkenkratzer in Manhattan. Entworfen wurde der Glastrum vom französischen Architekten Christian de Portzamparc. Wie das Wall Street Journal berichtet, wird erwartet, dass beim Verkauf eines Penthouse-Apartments in einem nahe des "One57" gelegenen Bauprojekt die aktuelle Rekordmarke geknackt wird.

>>> Bericht im "Wall Street Journal"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Skyline New Yorks verändert sich. Doch das gefällt nicht allen.
Architektur

Luxuswohnungen in 400 Metern Höhe: Wem gehört New Yorks Skyline?

New Yorks einzigartige Skyline verändert sich grundlegend. Riesige Hochhäuser mit Privatwohnungen über dem Grün des Central Parks sorgen für ein neues Stadtbild und für Kritik.
"The Solarium" in Manhattan.
Luxury Estate

Ganz oben: Es muss nicht immer Penthouse sein

Wer sagt eigentlich, dass Schrägen in der Dachgeschoßwohnung nicht schön sind? Beispiele aus New York, Berlin, Paris und Wien.
D Residence in Miamis legendärer Collins Avenue.
Luxury Estate

Ganz großes Wohnen auf den Dächern der Welt

Penthouses international. Was in der absoluten Oberliga derzeit zu haben ist.
Wohnen

Luxus-Penthäuser: Ganz große Würfe ganz oben

Wohnen auf dem Dach. Filetstückerl mit Ausblick in Wien, New York, Paris und London.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.