"Schwere Fehler": Hamann tritt gegen Lask nach

Matthias Hamann
Matthias Hamann(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Ralph M. Fischer)
  • Drucken

Der geschasste Ex-Coach rechtfertigte sich am Freitag öffentlich und äußerte dabei starke Kritik an Lask-Präsident Peter-Michael Reichel.

Matthias Hamann, der am Mittwoch beim Lask entlassen wurde, äußerte sich am Freitag in einer öffentlichen Stellungnahme zu den Vorgängen der vergangen Tage und Wochen. Der Deutsche übte dabei starke Kritik an Lask-Präsident Peter-Michael Reichel, stellte klar, dass die von diesem "erhobenen Vorwürfe haltlos sind" und drohte rechtliche Schritte an.

Hamann rechtfertigte sich für die Kritik, die er an der Transferpolitik des Klubs geäußert hatte. "Herr Reichel hat einseitig jede Kommunikation zu mir abgebrochen und für die Mannschaft des Lask wesentliche Entscheidungen gefällt, ohne mich vorher zu informieren, geschweige denn mich in den Entscheidungsprozess in entsprechender Weise miteinzubinden", so Hamann. "Dies hätte man in den jüngsten Transferfällen wohl erwarten können, die unglücklicherweise strategisch schwere Fehler darstellten."

"Die Sorge um die Zukunft des Lask und seiner Mannschaft" hätten ihn "gezwungen", an die Öffentlichkeit zu gehen. "Die Richtigkeit meiner Vorgangsweise sehe ich durch die Reaktionen zahlreicher Lask-Fans bestätigt." Und weiter: "Sollte im Präsidium des Lask nicht wieder Vernunft einkehren - was ich hoffe -, wird man die Gerichte mit diesen Vorwürfen befassen müssen."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball

Lask: Trainer-Rauswurf nach Saufgelage im Trainingslager?

Offenbar hat bei dem Rauswurf des Lask-Trainers Matthias Hamann nicht nur dessen Kritik am Verein eine Rolle gespielt. Medien berichten von einem Saufgelage der Spieler mit Erlaubnis der Betreuer.
Fußball: LASK feuert Coach Matthias Hamann
Fußball

Fußball: Lask feuert Coach Matthias Hamann

Der Linzer Bundesliga-Klub Lask trennt sich von seinen Trainer Matthias Hamann. Er kritisierte die Lask-Transferpolitik. Ein Nachfolger soll in den nächsten Tagen präsentiert werden.
Wintertransfers 09/10

Wer kam, wer ging?

Fußball

Fußball: Die letzte Chance der großen Hoffnungsträger

Am Dienstag um null Uhr endete die Transferzeit. Es gab kaum spektakuläre Übertritte. Abgesehen von Wallner und Linz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.