Schnellauswahl

Der neue Trend zur Wohnung als Investment

Immobilien gelten als sicherer Hafen, wenn auf den Kapitalmärkten Verunsicherung herrscht.
Immobilien gelten als sicherer Hafen, wenn auf den Kapitalmärkten Verunsicherung herrscht.(c) Clemens Fabry
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Markt für Ertragswohnungen boomt, im Vorjahr legte er besonders stark zu. Warum, können selbst Experten nur zum Teil erklären. Bei Preisen ab 200.000 Euro liegt die Latte aber schon recht hoch.

Wien. In Wien hat es im Vorjahr einen regelrechten Run auf Vorsorgewohnungen gegeben. Das zeigt ein Marktbericht, den der Immobilien-Spezialist EHL kürzlich präsentierte. Die Zahl der verkauften Objekte stieg demnach um 71,2 Prozent auf 950, das investierte Gesamtvolumen hat sich auf über 198 Mio. Euro mehr als verdoppelt.