Schnellauswahl

Wie man sich als Investor derzeit durchwursteln kann

Was also tun mit seinem Geld? Das hängt einerseits vom Zeithorizont und andererseits von der persönlichen Risikofreude ab.
Was also tun mit seinem Geld? Das hängt einerseits vom Zeithorizont und andererseits von der persönlichen Risikofreude ab.(c) APA/AFP/BEHROUZ MEHRI
  • Drucken
  • Kommentieren

Ob Aktien, Staatsanleihen oder das Sparbuch: Wirklich verlockend erscheint momentan keine der wichtigsten Anlageformen. Wir zeigen ein paar Alternativen.

New York. Jerome Powell hat gesprochen, und spätestens jetzt müssen sich Anleger weltweit fragen, wie sie ihr Geld noch sinnvoll anlegen können. Den geplanten drei Zinserhöhungen 2018 stehe nichts im Weg, sagte der neue Chef der US-Notenbank Fed vorige Woche im Kreuzverhör mit dem Senat. Im Gegenteil: Wenn nötig, werde man den Leitzins auch öfter anheben, deutete er an.