Mehrere Tote bei Einsturz von Fußgängerbrücke in Miami

Mindestens fünf Autos begrub die Brücke unter sich.
Mindestens fünf Autos begrub die Brücke unter sich. (c) APA/AFP/GETTY IMAGES/JOE RAEDLE (JOE RAEDLE)
  • Drucken

Die Brücke befand sich offenbar noch in Bau und war noch nicht offiziell für den Fußgängerverkehr freigegeben worden.

Beim Einsturz einer neuen Fußgängerbrücke in der US-Metropole Miami sind Medien zufolge mehrere Menschen getötet worden. Das berichteten der Sender NBC News und andere US-Medien unter Berufung auf die Polizei. Mindestens sechs Menschen seien bei dem Vorfall am Donnerstag verletzt worden, berichtete der örtliche Sender WSVN 7.

Die Zeitung "Miami Herald" schrieb, unter den Trümmern befänden sich Menschen und Autos. Der Bau der Brücke wurde den Berichten zufolge erst am Samstag abgeschlossen. Sie war demnach aber noch nicht offiziell für den Fußgängerverkehr freigegeben worden. Die Brücke führt zum Campus der Florida International University.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.